Einträge ins Gästebuch sind willkommen, selbstverständlich auch Anregungen oder Kritik.

Kommentare: 212
  • #212

    Gerhard (Donnerstag, 21 September 2017 11:30)

    Hallöchen ! Es ist mal wieder an der Zeit Freunde zu bescuhen. Und so komme ich nun auch bei dir vorbei um ein wenig zu verweilen und deine schöne HP zu bewundern. Schade, daß ich dir nur virtuellen Wein mitbrigen kann, aber besser als nix...oder ? Ich wünsche dir einen guten Tag ! Nette Grüsse Gerhard

  • #211

    Antje (Samstag, 16 September 2017 19:04)

    Durch Zufall bin ich auf diese schöne Homepage gelandet mit den vielen tollen Bildern. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Antje !

  • #210

    Alex Schwarz (Freitag, 15 September 2017 07:13)

    WOW, Fotos die sich sehen lassen können ! Obere Liga !

  • #209

    Manu (Dienstag, 12 September 2017 16:08)

    Hallo, über das Gästebuch von Maria Koch bin ich auf deine Homepage gekommen. Wirklich sehr schöne Bilder sind das hier in jeder Galerie. Wobei ich mir bei den Tieren mehr Wildlife Bilder gewünscht hätte. VG Manu

  • #208

    Maria Koch (Sonntag, 10 September 2017 20:47)

    Hallo Roland, über ein anderes Gästebuch fand ich auf deine Homepage. Ein sehr beeindruckendes Portfolio präsentierst du in deinen Galerien. Weiterhin viel Spass beim Fotografieren und mit deiner Homepage wünscht dir Maria Koch

  • #207

    Klaus Theiler (Samstag, 19 August 2017 13:37)

    Hallo Roland

    Wissen nicht, wie Du auf unsere Homepage gestossen bist; Dein Besuch und Dein Eintrag im Gästebuch freuen uns natürlich umso mehr;
    Die Komplimente dürfen wir aber ohne Schmeicheln zurückgeben; Deine Page hat sehr viel zu bieten. Nebst der technischen Qualität und der spürbaren Sensibilität, die Motive emotional strahlen zu lassen, besticht auch die thematische Vielfältigkeit. Das Gegenteil wäre beispielsweise, eine Mantis auf tausend verschiedene Arten abzubilden (gibt's natürlich im Netz auch). Aber Dein abwechslungsreicher Fundus macht das Stöbern spannend und bereichernd.

    Gratulation und beste Grüsse
    Klaus & Pia

  • #206

    Olaf Sowietzki (Dienstag, 15 August 2017 18:05)

    Wunderschöne Seite. Wunderschöne Bilder. Ich komme wieder... :)

  • #205

    Helmut (Samstag, 12 August 2017 11:02)

    Hallo Roland!
    Man sieht gleich, dass Du viel vom fotografieren verstehst,deine Fotos hervorragend ins Netz gestellt, die einzelnen Fotothemen gut recherchiert und gegliedert dargestellt - guter Aufbau.
    Klicks Du auf meine Homepage, kommst Du in einer anderen Kulturwelt an.
    MfG. Helmut Rheinland Pfalz

  • #204

    Die Omma Hedwig (Freitag, 11 August 2017)

    Hömma, die Omma Hedwig hat jetz auch 'ne Homepage, dat glaubt die ja noch gar nich ! Musse ma gucken kommen ! Besuch ma die Omma Hedwig, die freut sich drübber !

  • #203

    Tilman Wischuf (Donnerstag, 03 August 2017 12:50)

    Hallo Roland,

    schøne Bilder, die man hier auf der Seite findet! Wie ich sehe, warst du auch mit der Hurtigrute unterwegs. Weiter viel Spass mit der Fotografie!

    Gruss aus dem Norden, Tilman

  • #202

    Bernard (Samstag, 22 Juli 2017 08:49)

    Hallo Roland,

    Vielen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch :-) Nun konnte ich auch deine Arbeit bewundern. Dein Portfolio ist sehr beeindruckend und vielfältig.
    LG aus Zürich, Bernard

  • #201

    autarkleben (Mittwoch, 05 Juli 2017 18:20)

    Hallo Roland,
    ich liebe die Natur und deine Fotos sind einfach beeindruckend. Sehr gerne habe ich mich hier umgeschaut und sicher nicht das letzte Mal. (-; Liebe Grüße!

  • #200

    Christiane Dreher (Montag, 12 Juni 2017 10:07)

    Hallo Roland,
    du hast ein wirklich umfangreiches und sehenswertes Portfolio. Du zeigst sehr schöne Landschaften mit ganz tollen Lichtstimmungen. Vielen Dank auch dir für deinen Besuch auf meiner HP, hat mich gefreut.
    VG Christiane

  • #199

    M.Gottwald (Dienstag, 02 Mai 2017 00:14)

    Hallo, eigentlich bin ich ja gegen die Zoofotografie (Tiere in Gefangenschaft usw.)aber deine Tierbilder gefallen mir ausgesprochen gut. Erstens, man sieht keine Zäune, Gitter und dergleichen. Und, wie soll ich mich ausdrücken, Du hebst die Einzigartigkeit eines Tieres mit deiner Kamera deutlich hervor. Beispiel : Das Krokodil, es muss nicht immer das ganze Tier auf dem Foto sein, bei dem Krokodil reicht schon das Gebiss :-)Auf jeden Fall setzt du jedes Motiv egal ob Tier oder anderes richtig klasse in Szene, irgendwie so :-) VG M.Gottwald

  • #198

    Denise (Dienstag, 25 April 2017 22:16)

    Hallo :)
    WOW, tolle Bilder! Hier werde ich definitv öfter vorbeischauen.
    Grüße aus dem Sauerland, Denise

  • #197

    Roland (Mittwoch, 19 April 2017 15:17)

    Echt schöne Aufnahmen. Respekt !!!
    Grüße Roland :D

  • #196

    Silvia (Sonntag, 02 April 2017 15:28)

    Hallo Roland,
    vielen Dank, dass du meine Homepage besucht und du dir Zeit für meine Fotos genommen hast.
    In deinen Galerien zu stöbern macht sehr viel Spaß. Vor allem die Katzen- und Hundefotos haben es mir angetan.
    Es sind tolle Motive und interessante Perspektiven dabei.
    Ich werde sicher öfters vorbeischauen.
    Liebe Grüße aus Köln
    Silvia

  • #195

    Kathrin Hack (Freitag, 24 März 2017 11:55)

    Hallo Roland,
    herzlichen Dank für deinen Gästebucheintrag auf meiner Webseite. Natürlich habe ich gleich einmal deine Seite besucht, um zu sehen, wer sich hinter Roland verbirgt. Kurz gesagt, deine Arbeiten haben mich begeistert. Deine oft außergewöhnlichen Perspektiven und die Art und Weise, wie du deine Motive umsetzt hinterlassen eindringliche Eindrücke beim Betrachter. Ob nun dein "Gepard im Schnee" oder der wind- und wellenumtoste Bootsanleger, man hat einfach den Wunsch, länger auf deinen Fotos zu verweilen. Ich werde auf alle Fälle öfters einmal bei dir hereinschauen.
    Grüße aus Zwickau - Kathrin

  • #194

    Jürgen (Montag, 13 März 2017 22:48)

    Hallo aus Frankfurt und Gruss nach Aachen. Ich bin zufällig hier gelandet und begeistert. Wunderbare Fotos. Gerade die Aufnahmen auf der Startseite sind allesamt klasse. Mein Favorit ist der Hafen am Gardasee. Im Übrigen ist auch dein (ihr) Hund äusserst fotogen. Ich hoffe es geht ihm (noch lange) gut.
    Dir/ihnen alles Gute und eine angenehme Woche.
    Gruss Jürgen.

  • #193

    Christian Ebert (Samstag, 04 März 2017 22:29)

    Bin mal wieder zu Besuch auf Deiner Seite. Hat sich gelohnt,wunderbare Bilder. Herzliche Grüße
    Christian

  • #192

    Dieter T. (Freitag, 03 März 2017 07:13)

    Echt wunderschöne Bilder. Respekt !

  • #191

    Karl-Heinz (Montag, 27 Februar 2017 16:13)

    Hallo
    Habe durch Zufall deine Homepage entdeckt und mich auf deiner Seite umgeschaut,ich bin begeistert von so vielen tollen Bildern. Vorallem habens mir die Natur und Landschaftsbilder und die Tierfotos angetan. Man fühlt in den Bildern die Freude zur Fotografie und zur Natur.
    Ich hoffe das du noch lange an diesem tollen Hobby freude findest

  • #190

    Andrea (Sonntag, 22 Januar 2017 16:02)

    Hallo, wir sind mal wieder zu Besuch hier und wollten ganz ganz liebe Grüße hinterlassen.
    Besuchen Sie uns doch auch mal unter www.finden24.eu
    Es sind einige Projekte zwar noch im Aufbau aber es gibt trotzdem schon sehr viel zu sehen.

    Liebe Grüße Andrea und das Team von www.finden24.eu

  • #189

    Gérard Glaize (Mittwoch, 18 Januar 2017 13:59)

    Hello Roland,
    Thank you for your message on my guestbook. This is the opportunity for me to discover your site. A lot of thematic and very beautiful photos, thank you for sharing.
    Hello from Nîmes and the Camargue.
    Best Regard
    Gérard

  • #188

    Sylvia (Mittwoch, 11 Januar 2017 11:54)

    Wow, da bleibt mir der Atem weg bei den tollen Aufnahmen. Da sieht man das geschulte Fotografenauge. Ganz fantastische Eindrücke!
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • #187

    Jackie (Sonntag, 08 Januar 2017 07:46)

    Hallo Roland
    erstmal herzlichen Dank, für Deinen Gästebucheintrag auf meiner HP.
    Natürlich habe ich mich auf deiner Seite auch umgeschaut und ich bin begeistert von so vielen tollen Bildern. Vorallem habens mir die Natur und Landschaftsbilder und die Tierfotos angetan. Man fühlt in den Bildern die Freude zur Fotografie und zur Natur.
    Ich hoffe das du noch lange an diesem tollen Hobby freude findest
    Lg aus der Schweiz
    Jackie

  • #186

    Thorsten Runge (Samstag, 07 Januar 2017 10:03)

    Hallo Roland,
    erstmal vielen Dank für den Eintrag in mein Gästebuch! Ich habe jetzt Deine Seite grob durchstöbert und muss sagen: toll! Auch mir hat es vor allem die Kategorie "Sonderbar" angetan, nicht nur wegen der Bilder sondern auch wegen der Bildunterschriften (z.B die kannibalistischen Pelikane!). Absolut großartig! Ansonsten finde ich die Tierportraits sehr bemerkenswert. Ich schaue gerne bald wieder vorbei, Grüße aus dem Norden, auch an den Hund,
    Thorsten

  • #185

    Stefan (Donnerstag, 05 Januar 2017 11:59)

    Hallo Roland
    Besten Dank für deinen Besuch bei mir. So bin ich auch auf deine Fotografie aufmerksam geworden, die mich sehr anspricht.
    Die Rubrik "Bild der Woche" gibt einen tollen Überblick über dein fotografisches Können.
    Winterliche Grüsse aus dem Süden der Schweiz, Stefan

  • #184

    Nanne (Sonntag, 11 Dezember 2016 07:53)

    Hallo,
    mit einem großem Schmunzeln bin ich gerade durch die Galerien "Sonderbar" gesurft. Klasse Situationen sind hier festgehalten.
    Auch wie dein Hund abgelichtet wurde. So voll aus dem Leben gefällt mir sehr gut.
    Und schließlich die Landschaften, schönes Spiel mit dem Licht und das dezente anwenden manchmal im HDR kommt sehr gut rüber.
    Einfach klasse.
    Wünsche noch eine tolle Adventszeit.
    Gruß Nanne

  • #183

    Michael Bayer (Mittwoch, 07 Dezember 2016 21:43)

    Hallo Roland!
    Habe durch Zufall deine Homepage entdeckt.
    Sehr schöne Fotos zeigst du hier.
    Auch der Aufbau deiner Webseite gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim schönsten Hobby der Welt.
    Es grüsst Michael

  • #182

    Angelika (Mittwoch, 09 November 2016 18:28)

    Was ich hier sehe ist fantastisch! Freue mich schon auf die Impressionen aus Italien!!! Es war so schön. Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald

  • #181

    Hermann (Mittwoch, 21 September 2016 01:39)

    Ausgezeichnete Fotos! Alles Gute wünscht
    HN

  • #180

    Andreas (Freitag, 02 September 2016 16:41)

    Hallo Roland,

    danke für Deinen netten Gästebucheintrag und die vielfältigen Anregungen in Deinen Galerien. Fast beneide ich Dich um Deinen fotografischen Blick und die
    Vielfalt der Themen.
    Besonders Deine Einstellung zum "Wert" eines Bildes gegenüber dem eigenen Erlebnis ist beeindruckend.
    Kein Bild der Welt kann diese erlebten Emotionen wiedergeben.
    Ich wünsche Dir bei der schönsten Nebensache der Welt weiterhin viel Freude.

    Andreas

  • #179

    Ralph Klein (Freitag, 12 August 2016 12:07)

    Hallo,

    ich habe mir gerade deine tollen Fotos angesehen. Auf meiner Internetseite dreht sich alles um Fotos und Bildbearbeitung. Dort zeige ich auch über 300 perfekte Fotomontagen von den besten Künstlern weltweit mit Link auf deren Seite. Wenn Du auch Interesse hast 4 deiner tollen Fotos aus deinem Portfolio zu zeigen, dann kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. Natürlich setze ich dann einen Link zu deiner Homepage. Schau dir doch bitte erst mal meine Seite an und überzeuge dich von den vielen perfekten Bildern. Meine Seite lautet:
    www.RKFoto.de.tl

    Viele Grüße von Ralph

  • #178

    Jupp der Erzählbär (Donnerstag, 11 August 2016 18:40)

    Krankenschein...
    Mitten in der Nacht fällt mir ein,
    ich brauchte mal wieder einen Krankenschein.
    Rufe morgens meinen Hausarzt an,
    ob ich mal vorbei kommen kann.
    Rückenschmerzen ist der Hit,
    da kommt keine andere Krankheit mit.
    Es darf aber keinen interessieren,
    muß meine Wohnung mal wieder renovieren.
    14 Tage sind natürlich immer drin,
    sonst macht das Krankfeiern ja keinen Sinn.
    Schmeißt mein Chef mich raus,
    gehe ich sofort zum Arbeitsamt
    und fülle dort ein paar Zettel aus.
    Regelmäßig arbeiten soll doch wer will,
    ich halte lieber meine Füße still.
    Irgentwann reiche ich dann die Rente ein,
    bin schon seit meiner Jugend ein faules... ;-))
    Copyright © 2016 by Wolfgang-Ko.NRW
    Liebe grüße an Dich und die Familie

  • #177

    Bernd (Montag, 04 Juli 2016 07:15)

    Servus Roland,
    wir haben uns vor kurzem im Gewerbegebiet Avantis kennengelernt. Neugierig geworden habe ich mich auf Deiner Seite umgeschaut und bin nicht enttäuscht worden – super schöne ausdrucksstarke Bilder, monochrom und die Tierportraits gefallen mir BESONDERS, Du bist echt sehr vielseitig.
    Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings noch, ich habe einige Dubletten entdeckt (gleiche Bilder in verschiedenen Rubriken), da würde ich mal ausmisten.
    Wenn ich mit meiner Seite mal endlich fertig werde, lass ich es Dich direkt wissen. Alles Gute und noch mal Glückwunsch zum 1. Platz beim Fotowettbewerb - 500,- € kann man immer gebrauchen.
    Bernd

  • #176

    Sabine Mode (Montag, 27 Juni 2016 13:55)

    Eure homepage ist wirklich klasse!
    Liebe Grüsse Sabine Mode

  • #175

    Stephanie (Samstag, 25 Juni 2016 14:00)

    Hallo Roland,
    erstmal herzlichen Dank, für Deinen Gästebucheintrag auf meiner HP.
    Jetzt bin ich auf Deinen Seiten gelandet und begeistert, was man sich hier für tolle Fotos anschauen kann. Werde bestimmt öfter mal vorbei schauen...
    Grüße nach Aachen
    Stephanie

  • #174

    Geli´s Fotowelt (Dienstag, 21 Juni 2016 20:48)

    Hallo Roland,

    wir wollten nicht ohne einige Worte gehen.
    Du hast eine klasse HP mit vielen tollen Fotos, besonders gefallen haben uns Deine Aufnahmen von zahlreichen Burgen und Schlössern, aber auch Deine Landschaftsaufnahmen (zB. das Foto von Ehrbachklamm) sind sehenswert.
    Wir wünschen Dir immer gutes Licht.

    VG Angelika und Reimund

  • #173

    meineansichten (Sonntag, 19 Juni 2016 12:30)

    Hallo Roland,

    du zeigst hier wunderschöne Bilder, teils wie "gemalt". Besonders gefällt mir deine Verwendung von Farbe und Tiefenschärfe. Da passt alles zusammen! Bei einigen Bildern hätte ich mir gerne einige Erläuterungen gewünscht :-)

    Grüße aus Stuttgart
    meineansichten

  • #172

    Manfred Schröder-schwedenwuerfel (Samstag, 18 Juni 2016 19:59)

    Moin Moin Roland
    Merci für den Besuch auf meiner Site und Kommentar.
    Mit viel Zeit , Genuss und edlen Tropfen bin ich die genüsslich durch deine bilderwelt gewandert. Mit viel Spass und Freude dabei.
    Weitere Bilder findest du auf Flickr-schwedenwuerfel vor

    Auf dass noch viele Bilder folgen

    Gruss Manfred

  • #171

    Lisa (Samstag, 11 Juni 2016 15:03)

    Schöne Seite und tolle Fotos ! Gratulation !
    LG
    Lisa


  • #170

    Thomas (Samstag, 04 Juni 2016 15:13)

    Hallo Roland,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Platz beim Fotowettbewerb, wenn ich mir allerdings das Siegerbild anschaue, kommen mir Zweifel an der Jury, oder ob es hier mit rechten Dingen zugegangen ist.
    Auf jeden Fall zeigst Du hier wirklich tolle Bilder – finde ich Dich bei facebook ?
    Gruß aus dem Frankenland
    Thomas

  • #169

    Carsten (Mittwoch, 25 Mai 2016 14:52)

    Wenn ich schon einmal auf deiner Homepage gelandet bin, dann will ich auch mal einen kleinen Gruß dalassen. Deine Bilder gefallen mir. Weiter so und viel Erfolg. - Bis denne, Carsten.

  • #168

    Marichal Claude (Dienstag, 23 Februar 2016 15:59)

    Superbe photos,merci et A+.

  • #167

    Martin de Bock (Mittwoch, 03 Februar 2016 22:39)

    Hallo Roland, danke für deinen besuch auf meine Seite! Ich sehe dass wir fotografisch gesehen viele gleichen Interessen haben, wie Landschaft und Natur.
    Ich gratuliere dich mit deine schöne Seite und Bilder, und wünsche dich weiter fiel Erfolg! Ich komme bestimmt mal wieder zurück um weitere Bilder zu entdecken.
    Gr.,
    Martin

  • #166

    Uwe (Mittwoch, 03 Februar 2016 09:27)

    Hallo Roland,
    ein sehr schönes und vielseitiges Portfolio zeigst du hier auf deiner Seite. Besonders stimmungsvoll, was mir sehr gut gefällt, sind die Sonnenuntergangsbilder. Schmunzeln musste ich oft beim Betrachten der Galerie <Sonderbar>. ;-)
    Ich wünsche dir weiterhin immer gutes Licht und den Blick für schöne Motive,
    Uwe

  • #165

    Andrea Lück (Montag, 01 Februar 2016 08:50)

    Hallöchen,
    durch dein Kommentar habe ich deine Seite entdeckt und ich gebe das Kompliment hiermit gerne zurück. Ich liebe das Meer und habe hier viele schöne Bilder davon gefunden. Ich liebe auch meine Paula und ich kann hier sehr schön sehen das auch du deinen Hund liebst. Schlösser und Burgen würde ich auch gerne noch so viele entdecken. 1990 war ich 4 Wochen in Irland aber da habe ich leider noch nicht fotografiert denn heute wäre das für mich das Größte dort zu fotografieren. Viele schöne Sonderbare Sachen hab ich auch entdeckt und dein Blickwinkel ist wirklich groß. Ich freue mich das du mich gefunden hast und ich so deine Seite besuchen konnte. Ich behalte dich im Auge und solltest du mal nach Berlin kommen (hier gibt es viele Sonderbare Sachen ) sag bescheid ich zeig dir gerne Einiges davon :-) bis bald, Andrea

  • #164

    Dominique (Mittwoch, 27 Januar 2016 07:49)

    Hallo Roland
    Ein wunderbares fotografisches Werk präsentierst Du hier. Besonders die Galerie "Sonderbar" hat es mir angetan, die Fotos zeugen nicht nur von einem scharfen Blick, sondern auch von einem feinen Humor.
    Weiterhin gutes Licht und herzliche Grüsse aus Münchenstein
    Dominique

  • #163

    Mäsi Volken (Dienstag, 26 Januar 2016 13:52)

    Hallo Roland,

    Dein Besuch auf meiner Homepage hat mich gefreut,danke.

    Gratuliere Dir zu Deinen Bildern und danke fürs Reinschauen in Deine fotografische Welt.

    lg. Mäsi und eine gute Zeit wünsche ich Dir.